Lenker musste gut festgehalten werden – Anradeln in der Stadt Warstein mit Abschluss bei der Gesundheitsmesse in Belecke
Warstein: Das kühle Wetter im April sorgte zunächst dafür, dass sich die Interessenten fürs diesjährige „Anradeln“ in der Stadt Warstein nur sehr zurückhaltend anmeldeten. Aber zuletzt kamen doch einige Kurzentschlossene hinzu. „Mit den Treffpunkten Belecke, Stütings Mühle, und Marktplatz Warstein brachen insgesamt 19 Radfahrende bei bedecktem Wetter und kräftigem Wind auf“, resümiert ADFC-Mitglied Rita Cordes, die auch in diesem Jahr wieder die Rundtour durch die heimische Radwelt organisiert hat, diesmal mit zwei weiteren Aktiven aus dem ADFC-Aktiventreff.
Im Rahmen des „kreisweiten Anradelns“ startete auch traditionell wieder eine Radtour in der Stadt Warstein. Der Hinweg führte die Gruppe durchs Westertal, später über das Montgolfiadegelände und auf einem entspannten Radweg nach Suttrop, lediglich der starke Seitenwind forderte die Radfahrenden. „Der Lenker musste schon gut festgehalten werden“, so Rita Cordes. Über den Radweg ging es Richtung Schloss Körtlinghausen, um dann unterhalb von Kallenhardt die alte Fahrstraße hoch zum Eulenspiegel zu folgen und schließlcih runter zum Bibertal Rüthen zum Alphorntreffen. Im Laufe der Tour setzte sich die Sonne immer mehr durch und auch die Temperaturen waren zum Radeln angenehm.
Der Rückweg erfolgte bequem über den Möhnetalradweg. In Belecke freuten sich die Radfahrenden, dass sie bei der Gesundheitsmesse ein kulinarisch weitreichendes Angebot antrafen. Nach der Stärkung wurden die Stände besucht. Rita Cordes: „Die Radfahrenden gaben die Anregung, das Angebot auf Beinmassagen zu erweitern. Alle Anradler und -radlerinnen waren begeistert von dem abwechslungsreichen Sonntag.“
____________________
Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Bild: Anradeln in der Stadt Warstein 2024: Angenehme Temperaturen zum Radeln, abwechslungsreicher Sonntag
Foto:©Rita Cordes