Leitungsteam im Jugendamt Warstein neu aufgestellt – Mark Risse übernimmt neue Aufgabe
Warstein: Andreas Plenge, seit dem 1. Juli Leiter des Jugendamtes der Stadt Warstein, stellt mit Mark Risse seinen Stellvertreter vor.
Mark Risse hat vor zehn Jahren das Studium der Sozialarbeit beendet und absolvierte im Anschluss sein Anerkennungsjahr im Jugendamt Warstein. Im September 2015 trat er seine unbefristete Anstellung bei der Stadt Warstein an und hat seitdem Erfahrungen in den unterschiedlichen Bereichen im Jugendamt Warstein gesammelt. Sein Arbeitsschwerpunkt lag dabei auf der Arbeit im Allgemeinen Sozialen Dienst. Dementsprechend wird er in seiner neuen Funktion die Koordination des Allgemeinen Sozialen Dienstes übernehmen. Daneben engagiert er sich im Aufgabenbereich der Jugendhilfeplanung.
Ein gut funktionierendes Leitungsteam ist bei der Bewältigung der täglichen Herausforderungen im Arbeitsalltag des Jugendamtes unabdingbar. Andreas Plenge, der selbst stellvertretender Jugendamtsleiter war: „Ich freue mich, dass wir mit Mark Risse einen erfahrenen und kompetenten Stellvertreter aus den eigenen Reihen des Jugendamtes gewinnen konnten.“
Bürgermeister Dr. Thomas Schöne und Fachbereichsleiter Josef Pieper erklären gemeinsam: „Wir sind sehr erfreut, dass wir die Leitungsebene im Jugendamt ohne Vakanzen wieder vervollständigen konnten.“
___________________________
Bild: Bürgermeister Thomas Schöne (r.) und Fachbereichsleiter Bürgerdienste Josef Pieper (l.) freuen sich, dass die Leitungsebene im Jugendamt mit Andreas Plenge (3.v.l.) als Leitung und Mark Risse (2.v.l.) als Stellvertreter aus den eigenen Reihen kompetent besetzt werden konnte
Quelle: Stadt Warstein
Fotocredits: Jeroen Tepas