Städtischer Betriebshof saniert Friedhofswege – Stadt Warstein und Arbeitskreis Friedhöfe haben Friedhofswegekonzept erarbeitet
Stadt Warstein: Zusammen mit dem Arbeitskreis Friedhöfe hat der städtische Betriebshof der Stadt Warstein das Friedhofswegekonzept erarbeitet. Es sieht vor, welche Friedhofswege in welchem Zeitraum saniert werden, um die Friedhofsinfrastruktur in einem guten Zustand zu erhalten. Als nächstes steht die Ertüchtigung von zwei Wegen auf dem Friedhof Warstein an.
Der Betriebshof hat 2022 mit der Umsetzung der im Friedhofswegekonzept beschriebenen Maßnahmen begonnen. Im ersten Jahr wurde ein Hauptweg auf dem Friedhof Warstein, Bilsteinstraße, ertüchtig.
In diesem Jahr sollen zwei Wege im Bereich der Friedhofskapelle neue Oberflächen und teilweise einen neuen Unterbau bekommen. Der städtische Betriebshof hat eine Fremdfirma mit den Arbeiten beauftragt. Baubeginn wird voraussichtlich Mitte August sein, die Maßnahme wird etwa drei Wochen dauern. „In dieser Zeit wird es zu Einschränkungen und Behinderungen in diesem Bereich kommen, wir bitten hierfür um Verständnis“, sagt Gaby Raulf, beim städtischen Betriebshof für den Friedhofsbereich zuständig.
Aktuell werden darüber hinaus auf dem alten Teil des Friedhofs Sichtigvor Wege saniert. Gaby Raulf erläutert: „Die Maßnahmen gehören ebenfalls zum Wegekonzept. Allerdings mussten sie aus Gründen der Verkehrssicherheit vorgezogen werden.“
_______________________
Bild: Links sehen sie einen noch zu ertüchtigender Friedhofsweg in Warstein. Rechts sehen Sie einen Weg auf dem Friedhof Warstein den der städtische Betriebshof 2022 ertüchtigt hat.
Quelle: Stadt Warstein
Fotocredits: © Gaby Raulf