Baum muss entnommen werden – Stadt Warstein schließt Radweg Unterm Stillenberg
Stadt Warstein. Der Geh- und Radweg Unterm Stillenberg ist in Höhe der Tankstelle Schulte aus allen drei Richtungen von Warstein, Belecke und Suttrop gesperrt. Der Grund dafür ist ein großer Tot-Ast, der über dem Geh- und Radweg in einer Astgabelung hängt. Nachdem am gestrigen Abend eine Baumkrone abgebrochen und auf den Radweg gefallen ist, muss nun der gesamte von Fäulnis betroffene Baum in der Böschung des Radweges entnommen werden.
„Die Feuerwehr hat die gefallene Krone vom Radweg entfernt. Allerdings hängt noch immer ein großer Tot-Ast in einer Astgabelung des insgesamt faulen Baumes. Aufgrund dieser erheblichen Gefahrenstelle haben wir den Radweg an dieser Stelle aus Sicherheitsgründen voll gesperrt. Wir bitten um Verständnis und Berücksichtigung der Sperrung“, erläutert Lukas Mestermann vom Sachgebiet Straßen. Eine Umleitung ist ab der Tankstelle Schulte über die Straße Zum Puddelhammer und den gemeinsamen Geh- und Radweg entlang der B55 bis zur Paul-Gerhardt-Straße vorhanden. Derzeit ist die Anfahrt der Tennishalle nicht möglich.
Die Baumentnahme ist nur mit schweren Maschinen möglich, die derzeit durch den Forst geplant werden. Die Sperrung wird aller Voraussicht nach diese Woche andauern.
______________________
Bild: Der Geh- und Radweg Unterm Stillenberg ist in Höhe der Tankstelle Schulte gesperrt, weil die Standfähigkeit eines älteren Baumes geprüft werden muss, nachdem gestern die Krone abgebrochen und auf den Radweg gefallen ist
Quelle: Stadt Warstein
Fotocredits: Stadt Warstein