Arbeitswelt in Transformation: Was heißt das eigentlich?

Arbeitswelt in Transformation: Was heißt das eigentlich? – Aktions- und Thementage rund um alle Fragen zu Qualifizierung und Weiterbildung vom 16. bis 27. September.

Wirtschaft und Arbeitsmarkt befinden sich in einem permanenten Wandel. Digitalisierung, Automatisierung, künstliche Intelligenz, gesetzliche Änderungen, Krisen, Fachkräftemangel, Klima, Nachhaltigkeit sind nur einige der Indikatoren, die Veränderungsprozesse beeinflussen. Doch wie kann unsere Region die Herausforderungen gestalten und durch gezielte Weiterbildung und Qualifizierung neue Chancen für Menschen und Unternehmen entstehen lassen?

Antworten auf diese Fragen bieten die NRW-Thementage mit landesweiten aber auch regionalen Veranstaltungen für alle Interessierten. Einen Überblick über die Themen bietet die Internetseite: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/rd-nrw/ihreberuflichezukunft.

Auch die Agentur für Arbeit Meschede-Soest bietet in diesem Zeitraum einige spannende Veranstaltungen an. So zum Beispiel am 18. September, wo über die Themen „Fachkräfte.Dialog – Best Practice aus der Region“ und die „Weiterbildungsförderung für Beschäftigte“ informiert wird. Am 23. September geht es um „grüne Transformation und Metallbranche- funktioniert das überhaupt?“

Alle Infos und weitere Veranstaltungen sind auch nochmal in der Veranstaltungsdatenbank der Agentur für Arbeit zu finden: www.arbeitsagentur.de/vor-ort/meschede-soest.

 

________________

Quelle: Agentur für Arbeit Meschede-Soest
Fotocredits: Agentur für Arbeit Meschede-Soest