Wenn die Angehörigen Hilfe brauchen…
Soest: Angehörige begleiten, wenn bei ihren Lieben der Sterbeprozess beginnt. Manchmal benötigen sie fast mehr Aufmerksamkeit als die sterbende Person selbst: die Angehörigen, die ihren Lieben bis zuletzt nahe sein wollen. Dabei haben Mitarbeitende in der Pflege-Einrichtung schon alle Hände voll zu tun, die Bewohnerin oder den Bewohner im Sterbeprozess zu begleiten. Die Veranstaltung der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen trägt den Titel „Wenn Angehörige Hilfe brauchen…“.
Unter Leitung von Supervisorin Angelika Köster, Einrichtungsleitung Stationäres Hospiz Soest, findet das Seminar am Freitag, 14. Februar 2025, von 10:00 bis 17:00 Uhr in der TAGUNGSSTÄTTE SOEST statt. Mitarbeitende aus der Pflege erhalten Ratschläge, Ideen und Tipps, wie sie Angehörige sinnvoll einbinden können. Mit Kurz-Vorträgen, Gruppenarbeits-Einheiten, Plenums-Runden und praktischen Übungen führt Angelika Köster in bewährte Vorgehensweisen ein, geht aber ebenso auch auf die mitgebrachten Fragen ein. Die Kosten betragen ca. 80,00 €.
Information und Anmeldung bei: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V., Feldmühlenweg 19, 59494 Soest, Telefon: 02921 371-230, e-Mail: falcone@frauenhilfe-westfalen.de, www.frauenhilfe-bildung.de.
__________________
Quelle: Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Fotocredits: Adobe