Ein neues „Bulli-Abenteuer“

Ein neues „Bulli-Abenteuer“

Warstein / Belecke: Von Lissabon bis Lappland ging die jüngste Fahrt des Reiseerzählers Peter Gebhard, der mit seinem Kult-Bulli „Erwin“ spektakuläre Fahrten in nahezu unbekannte Gegenden Europas unternimmt. Der bekannte Fotograf (GEO, stern, National Geographic) berichtet darüber in Wort und Bild im Rahmen des „Ki“-Programms am Freitag, den 22. November, um 20 Uhr in der Neuen Aula.

Bulli Erwin in der Altstadt

Bulli Erwin in der Altstadt | @Gebhard

Schier unglaubliche 25.000 Kilometer legten er und sein Assistent Tobi zwischen dem Süden und dem Norden unseres Kontinents zurück! Es ging von Galicien aus durch eine hitzeflimmernde Wüste in Nordspanien sowie über die Pyrenäen auf eine Hochalm in den Schweizer Alpen, dann durch Deutschland bis ins Baltikum – aber hundert Kilometer vor St. Petersburg war zunächst Schluss: Die russischen Grenzer ließen nur ihre Bürger auf dem Landweg einreisen. So brachte „Erwin“ seine beiden Globetrotter durch die unendlichen Wälder Finnlands bis zum Eismeer und zu Polarlicht-Feuerwerken am nördlichsten Festlandspunkt Europas!

Bulli Erwin in den Bergen

Bulli Erwin in den Bergen | @Gebhard

So entdeckt Peter Gebhard – zum dritten Mal in Warstein zu Gast – die „faszinierend vielfältige Schönheit Europas“, die er gewohnt leidenschaftlich dem Publikum vermittelt.

Eintritt: 14 € im Vorverkauf (zzgl. VVK-Gebühr), Abendkasse: 20 €
VVK: proticket.de/warstein, Dust, Warstein, Allianz Rellecke, Belecke

 

___________________

Quelle: Kulturinitiative Warstein
Foto: Gebhard