Traditioneller Empfang zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Traditioneller Empfang zum Auftakt in die fünfte Jahreszeit

Stadt Warstein hat Vertreter aller Karnevalsvereine im Stadtgebiet eingeladen

Stadt Warstein: Die neue Session hat begonnen – passend dazu hat die Stadt Warstein wieder alle im Stadtgebiet ansässigen Karnevalsvereine (Vorstände sowie Prinzenpaare bzw. Prinzen nebst Pagen) in den großen Bürgersaal im Rathaus zu einigen geselligen Stunden eingeladen. Gut 70 Jecken folgten der Einladung, die bereits als traditioneller Auftakt in die Session gilt.

Bürgermeister Thomas Schöne würdigte die Arbeit der Karnevalsvereine und Prinzenpaare bzw. Prinzen. „Das Programm, das Ihr jedes Jahr in der fünften Jahreszeit auf die Beine stellt, kann sich sehen lassen und zeugt von lebendiger Tradition, an der alle, ein wenig Ablenkung vom Alltag suchen, teilhaben können“, betonte Thomas Schöne in seiner kurzen Ansprache.

Mit Günther Risse stieg dann ein erfahrener Redner in die Bütt und hielt den Anwesenden mit allerlei kuriosen Alltagssituationen den Spiegel vor. Auch der Bürgermeister wurde natürlich nicht verschont. Jeroen Tepas, Leiter Stadtmarketing, freut sich über die gute Stimmung auf der Veranstaltung: „Es wurde viel gelacht, geklönt und gefeiert, dank guter Musik von DJ Tobi vom TS Veranstaltungsservice bis weit in den Abend hinein.“

Dankenswerterweise wurden von der Heil- und Mineralquelle Germete das Wasser, von fritz-kola die Softgetränke, von der Firma Sauerlända verschiedene Schnäpse, DJ-Musik und Musikanlage vom Veranstaltungsservice TS und von der Warsteiner Brauerei zahlreiche alkoholische und nicht-alkoholische Getränke aus deren Sortiment für die Veranstaltung gesponsert.

 

________________________

Quelle: Stadt Warstein
Fotocredits: Jeroen Tepas