Erstmals 50 Jahre öffentlicher Dienst geehrt

Erstmals 50 Jahre öffentlicher Dienst geehrt

Jubilarehrung bei der Stadt Warstein im Haus Welschenbeck

Stadt Warstein: Der Fachkräftemangel ist zwar in aller Munde – bei der Stadt Warstein sind allerdings alle Positionen nahezu vollständig besetzt. Ein Grund mehr, Beschäftigte, die der Stadt Warstein bzw. dem öffentlichen Dienst über Jahrzehnte treu bleiben, zu ehren. Aus diesem Grund zeichnet die Stadt Warstein auch in diesem Jahr ihre Jubilare mit einer Feierstunde im Haus Welschenbeck in Belecke aus. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Beschäftigter geehrt, der seit 50 Jahren im öffentlichen Dienst ist.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Tätigkeitsbereichen, nämlich aus dem Betriebshof, dem Bereich Reinigung, den Kitas, aus den Sachgebieten Stadtentwicklung, Jugendhilfe, Forst, Stadtkasse, Immobilien, Organisation sowie Soziales, Schule, Sport, Kultur.

„Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für eure Arbeit, sondern auch für eure Fähigkeit, in schwierigen Zeiten durchzuhalten, um immer wieder das Beste für die Gemeinschaft zu geben“, unterstrich Meinolf Risse, Vorsitzender des Personalrats der Stadt Warstein in einer kurzen Ansprache.

Bürgermeister Thomas Schöne betonte gegenüber den Jubilaren: „Sie sorgen Tag für Tag dafür, dass unsere Infrastruktur intakt ist und das gesamte Gemeinwesen gut läuft. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das ist nur mit engagierten Beschäftigten möglich. Meinen herzlichen Dank dafür, auch im Namen aller Bürgerinnen und Bürger der Stadt Warstein.“

Gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Meinolf Risse nahm Bürgermeister Thomas Schöne in Anwesenheit des Verwaltungsvorstandes, der Fachbereichsleiter und zahlreicher Sachgebietsleiter die Ehrungen vor.

Urkunden erhielten:

25 Jahre:

Monika Franke-Rösner, Heike Behme, Drusiana Pace Barrasso, Elke Naber, Sandra Nowka, Katharina Gubtschenko, Jessica Martina Schwerdtner, Henrik Schomaker, Stefan Schulte, Silvia Raßmus, Gerda Kirsch, Frank Kellermann

40 Jahre:

Ludger Hunecke, Sigrid Thomberg, Stephan Raulf, Beate Eickhoff, Ursula Aust

45 Jahre:

Silvia Döben, Sigrid Korsch

50 Jahre:

Horst Hegger

 

__________________________

Quelle: Stadt Warstein
Bild: Die Stadt Warstein zeichnete Beschäftigte, die der Stadt Warstein bzw. dem öffentlichen Dienst über Jahrzehnte treu geblieben sind,in einer Feierstunde im Haus Welschenbeck in Belecke aus
Fotocredits: © Tanja Kemper