Das „Theater Wilde Hummel“ gastiert 15.12. in der Neuen Aula Warstein-Belecke
Warstein: Das „Theater Wilde Hummel“ aus Bochum gastiert am Sonntag, den 15. Dezember, im Rahmen des KiKiBü-Programms in der Neuen Aula Warstein-Belecke (Pietrapaolaplatz 4) mit dem Weihnachtsstück „Sternenwunder“. In einer besonderen Sternennacht passieren lauter wundersame Dinge auf der Erde: Ein einsamer Bär rettet ein Schaf, ein mächtiger König verirrt sich in der Wüste, zwei Freunde geraten in Streit, die Engel im Himmel sind in heller Aufregung. All diese Reisenden folgen dem hellen Stern und treffen sich in einem Stall … Die traditionelle Weihnachtsgeschichte wird hier humorvoll und bilderreich auf eigenwillige Weise neu erzählt.
Den kleinen und großen Zuschauern begegnen viele alte Bekannte: die heiligen Könige, die sich in der Wüste verirren, zwei hilfsbereite Hirten, besorgte Engel, die zur Erde reisen, ein alter Bär, der ein Schaf rettet, und die kleinste Maus der Welt, die wunderbar putzen kann. Am Ende treffen sich all diese Reisenden an der Krippe und begegnen dort dem Wunder dieser Nacht – unter einem hellem Stern …
Für Menschen von 4-99 Jahren. Spieldauer: etwa 45 Minuten. Eintritt: 7 €. Vorverkauf bei Buchhandlung Dust und Allianz Rellecke (Belecke), online: proticket.de/warstein.Tageskasse ab 14.30 Uhr. Mit freundlicher Unterstützung durch Infineon.
Die Zuschauerzahl ist begrenzt! Ein frühzeitiger Vorverkauf ist angeraten. Die Ki empfiehlt, für die Kleinen Sitzerhöhungen mitzubringen.
____________________
Quelle: Kulturinitiative Warstein (KI)
Foto: Wilde Hummel
Fotocredits: Wilde Hummel