Warstein – Allagen: Mobiler Pflegedienst mit multiprofessionellem Service

Im Rahmen der Reihe „Unser Mittelstand“ besucht Wirtschaftsförderer Dirk Risse die GGV im Möhnetal 

Warstein: Seit der Gründung zum Jahresanfang 2014 führt Daniela Nübel als Pflegedienstleiterin und examinierte Krankenschwester das Familienunternehmen Ganzheitliche-Gesundheits-Versorgung(GGV) in Allagen. Neben ihrem Mann, Peter Nübel, sind bei GGV noch weitere 41 Beschäftigte tätig, der älteste Mitarbeiter sogar mit 70 Jahren.

Das Unternehmen GGV wurde gemeinsam von Daniela Nübel und Torsten Becker gegründet. Torsten Becker hat das Unternehmen aus privaten Gründen verlassen. Unter der Führung von Daniela Nübel wuchs die GGV auf die aktuelle Größe und umfasst die Bereiche Pflege, Hauswirtschaft, Betreuung, Beratung und Verwaltung. Darunter sind einige Beschäftigte langjährig im Betrieb tätig. Diese Verbundenheit versucht die GGV als Ausbildungsbetrieb auch den jungen Menschen zu vermitteln, die den Beruf des Pflegefachmanns und der Pflegefachfrau erlernen. In diesem Jahr werden wieder zwei Auszubildende bei der GGV ins Berufsleben starten, als Besonderheit dieses Mal sogar ein junger Mann aus Kamerun.

„Sehr am Herzen liegt mir die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Für diese Zwecke wurde bereits der betriebliche Bildungsscheck beantragt, der durch Wirtschaftsförderer Dirk Risse in Zusammenarbeit mit den Unternehmen ausgestellt werden kann und für eine finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung dient“, sagt Daniela Nübel.

Der Pflegedienst ist mit insgesamt 16 Autos sowie einem E-Bike ausgestattet, ist auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und bietet Hilfsmittelberatung auch Zuhause an. In Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region bietet die GGV Dienstleistungen und Services rund um die Bereiche Krankenpflege, Altenpflege und Betreuung hilfsbedürftiger Menschen an. Dazu gehören unter anderem eine 24-Stunden-Rufbereitschaft, medizinische Grundversorgung sowie die Beratung der betroffenen Angehörigen.

„Wichtige Themen wie nachhaltige Unternehmensführung, regenerative Energien und die Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen waren Themen des Unternehmensbesuchs. Ebenso wird das Thema Digitalisierung im Unternehmen ernst genommen und Zug um Zug umgesetzt“, erklärt Wirtschaftsförderer Risse.

____________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein

Bild: (v.l.) Peter und Daniela Nübel vor dem Familienunternehmen Ganzheitliche-Gesundheits-Versorgung in Allagen, das mittlerweile 41 Beschäftigte hat. Wirtschaftsförderer Dirk Risse besuchte das Unternehmen im Rahmen der Reihe „Unser Mittelstand“

Fotocredit:©Claudia Quente