Belecke: Wohlfühl-Ambiente im Haus Welschenbeck

24Im Rahmen der Reihe „Unser Mittelstand“ besuchte Wirtschaftsförderer Dirk Risse das Haus Welschenbeck in Belecke

Warstein: Haus Welschenbeck ist ein ehemaliger Adelssitz im Ortsteil Belecke, direkt an der Grenze zu Mülheim. Für Frank Werthmann, ebenfalls Inhaber von casa e vita, war dies schon immer ein ganz besonderer Ort im Grünen. „Café, Event, Lifestyle“ – all dies vereint nun das historische Schmuckstück im Grünen aus dem Jahr 1222.

Frank Werthmann hat bereits im Jahr 2000 sein Unternehmen casa e vita gegründet und führt dies nun seit 23 Jahren erfolgreich. Casa e vita gilt als Ansprechpartner für hochwertiges Mobiliar im Objekt- und Privatbereich, Einrichtungstrends und Wohnideen. Nun hat er sich es auch zur Aufgabe gemacht, das Haus Welschenbeck mit neuem Leben zu füllen. Die Inneneinrichtung lädt zum Wohlfühlen und Verweilen ein und wurde durch sein eigenes Unternehmen realisiert.

Ob Hochzeiten, private Feiern, Firmenevents oder Tagungen – die Event-Location bietet verschiedene Räumlichkeiten, die all dies möglich machen. Schon jetzt ist die Event-Location sehr gefragt. Am 8. Oktober findet im Rahmen eines Oldtimer-Treffs ab 11 Uhr ein Tag der offenen Tür statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Gelegenheit für einen Besuch zu nutzen.

Das Café soll dann offiziell am 1. November öffnen. Die Öffnungszeiten sind anschließend immer mittwochs und donnerstags von 11 bis 18 Uhr und freitags bis sonntags jeweils von 9 bis 18 Uhr. An den Wochenenden wird zukünftig unter anderem auch ein vielseitiges Frühstück angeboten. Hier wird stets, für eine bessere Planung, um Voranmeldung gebeten.

„Mit dem Haus Welschenbeck habe ich mir selber einen Traum erfüllt. Nicht, weil ich Gastronom werden wollte, sondern weil ich hier die Objekteinrichtung meines Unternehmens casa e vita in Verbindung mit der Gastronomie und Event-Location präsentieren kann“, erklärt Werthmann. Ab dem kommenden Jahr sollen die Produkte von casa e vita auch im Haus Welschenbeck zum Verkauf angeboten werden. Abschließend möchte Frank Werthmann noch die gute Zusammenarbeit loben: „Bei der Stadt Warstein möchte ich mich vor allem bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bauamtes, des Ordnungsamtes und der Wirtschaftsförderung für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken.“

„Für die Stadt Warstein ist es etwas Besonderes, dass dieses Juwel wiederbelebt wird und die Bürgerinnen und Bürger hier einen weiteren schönen Ort zum Verweilen finden. Die Kombination zweier Geschäftsideen platziert in tollem Ambiente des Hauses Welschenbeck“, freut sich Wirtschaftsförderer Dirk Risse.

Weitere Informationen zum Haus Welschenbeck sind auf www.haus-welschenbeck.de zu finden.

_____________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein
Bildtitel: Die Event-Location ©Haus Welschenbeck am Rande von Warstein-Belecke

Bild unter Bericht: Wirtschaftsförderer Dirk Risse besuchte Frank Werthmann im Haus Welschenbeck im Rahmen der Reihe „Unser Mittelstand“
Fotocredit: Sabrina Schrage, Stadt Warstein

Frank Werthmann im Haus Welschenbeck