19. Briloner Unternehmerforum zum Thema Cyber-Security – Cyberangriffe – auch eine Gefahr für mein Unternehmen?

Am Dienstag, 14.02.2023 findet um 18 Uhr das 19. Briloner Unternehmerforum statt. Thema des Abends: Cyberangriffe – auch eine Gefahr für mein Unternehmen?“.

Organisiert wird diese Veranstaltung von der Wirtschaftsförderung der Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH, sowie dem Wirtschaftsclub Hochsauerland. „Die Meldungen über Cyberangriffe häufen sich. Z.B. der Angriff auf die IHK´s im vergangenen Jahr wird vielen noch in Erinnerung sein. Doch es kann auch kleine und mittelständische Unternehmen treffen. Der Schaden ist oftmals immens, bis hin zur Insolvenz.“, so Brilons Wirtschaftsförderer Oliver zur Aktualität des Themas. In den Medien ist viel zum Thema zu hören, aber richtig zu fassen bekommt man das Thema meistens erst, wenn man betroffen ist. Doch dann ist es zu spät.

Das Briloner Unternehmerforum will Aufklären, Hilfestellungen anbieten und Fördermöglichkeiten zum Thema Cyber-Security vorstellen.

Als Referent konnte Peter Meyer, Geschäftsführer von DIGITAL. SICHER.NRW – dem Kompetenzzentrum für Cybersicherheit in der Wirtschaft in NRW gewonnen werden. Die Initiative schafft kostenfreie Angebote für Unternehmen in NRW, um diese besser vor Cyberangriffen zu schützen. Seit Mitte 2021 war er Clustermanager des Cyber Security Cluster Bonn e.V. Er setzt sich seit über zwanzig Jahren mit den unterschiedlichsten Herausforderungen der IT-Sicherheit auseinander. Er ist ein erfahrener Projektmanager für digitale Sicherheitsprojekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene, wie z.B. SIWECOS oder Botfrei.de. „Wir freuen uns, dass wir zum diesjährigen Unternehmerforum ein aktuelles Thema mit einem kompetenten Referenten bieten können. Wir hoffen darauf, viele Unternehmerinnen und Unternehmer im Bürgerzentrum begrüßen zu dürfen.“, so die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Nach dem Vortrag sind die Teilnehmer noch zu einem Imbiss und Kaltgetränke eingeladen. Interessierte Unternehmensvertreter können sich direkt bei der BWT unter o.duelme@brilon.de oder 02961/969920 anmelden.

__________________________

Quelle: Oliver Dülme – Geschäftsführer / Wirtschaftsförderer – BWT ∙ Brilon Wirtschaft und  Tourismus  GmbH
Fotocredit: AdobeStock 381764779 – Brisystem