„Offene Gärten“ in der Stadt Warstein gesucht – Private Gärten sind nicht selten wahre Kleinode …

Warstein: „Viele Gärten sind es wert, einem interessierten Publikum gezeigt zu werden“

Warstein, 20. März 2023. Private Gärten sind nicht selten wahre Kleinode und werden von ihren Besitzerinnen und Besitzern liebevoll gepflegt. „Viele Gärten sind es wert, einem interessierten Publikum gezeigt zu werden. Deshalb wird auch in diesem Jahr wieder an drei Terminen die Veranstaltung ,Offene Gärten im Kreis Soest‘ durchgeführt. Das Stadtmarketing Warstein würde sich freuen, wenn künftig auch mehr Gärten in der StadtWarstein dabei sind“, betont Jeroen Tepas, Leiter Stadtmarketing.

Ob bunter Bauerngarten, ein Stadtgarten mit vielen Kübeln und Hochbeeten, ein mediterranes Gelände, ein Ziergarten oder eine fernöstlich geprägte Anlage – die Möglichkeiten, den heimischen Grünbereich zu gestalten, sind fast unendlich. „Natürlich möchte man im eigenen Garten die Privatsphäre grundsätzlich geschützt wissen. Um das gärtnerische Können trotzdem einem interessierten Publikum unter Beweis zu stellen, sind die kreisweiten Termine der Offenen Gärten geradezu ideal“, so Jeroen Tepas. Interessierte Gartenbesitzer können sich bei Katrhin Ilkenmeyer, beim Kreis Soest zuständig für Tourismus, bewerben: Telefon: 02921 30-3104, E- Mail: kathrin.ikenmeyer@kreis-soest.de. Eine Jury entscheidet im September, ob die Gärten zugelassen werden und dann im folgenden Jahr bei der Veranstaltung „Offene Gärten“ dabei sein werden.

Die Termine „Offene Gärten im Kreis Soest 2023“ sind an den Wochenenden 3. und 4. Juni, 17. und 18. Juni sowie 2. und 3. September.

_________________

Bildunterschrift: In diesem Jahr findet wieder an drei Terminen die Veranstaltung ,Offene Gärten im Kreis Soest‘ statt. Das Stadtmarketing Warstein würde sich freuen, sich interessierte Gartenbesitzer für eine Teilnahme an dem Event 2024 bewerben

Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation Stadt Warstein
Fotocredit: ©Katrin Sliwa/wfg Kreis Soest