Autorenlesung: Für einen guten Neubeginn – Stadtbücherei Warstein-Belecke am Donnerstag, 25. Mai, ab 19 Uhr

Autorenlesung: Für einen guten Neubeginn- Gleichstellungsbeauftragte und Stadtbücherei Warstein-Belecke kooperieren

Warstein: Das Leben vieler Frauen unterliegt heute viel mehr Änderungen als noch vor einigen Jahren – und das auch im mittleren Alter. Die Autorin Dorothe Döring zeigt Perspektiven auf, was man tun kann, um das Tor für einen guten Neubeginn zu öffnen, statt in einen chronischen Krisenmodus zu stürzen. „Selbstbestimmt durchstarten mit 50+“ ist der Titel der Autorenlesung, zu der die Gleichstellungsbeauftragte und die Stadtbücherei Warstein-Belecke am Donnerstag, 25. Mai, ab 19 Uhr einladen.

„Gute Ratschläge und der Austausch mit Gleichgesinnten kann hilfreich sein in dieser Phase, die häufig mit Verunsicherung einhergeht, ganz gleich, ob eine Krankheit das Leben verändert, die berufliche Karriere noch einmal Fahrt aufnimmt, eine Trennung ansteht oder ein Hobby zum neuen Lebensinhalt wird – oder alles gleichzeitig“, erläutert die Gleichstellungsbeauftragte Sylvia Lettmann und betont, dass selbstverständlich auch jüngere Frauen an der Lesung teilnehmen können.

Dorothee Döring, geboren 1949 in Kirchhundem, ist eine deutsche Autorin sowie Lebens- und Konfliktberaterin, die heute in Kempen am Niederrhein wohnt. Sie hat zwei erwachsene Töchter und ist in zweiter Ehe verheiratet. Ihre Lesung und die nachfolgende Diskussion werden zeigen, wie es möglich ist, eine schwerwiegende Veränderung im Leben zu meistern. Aus Planungsgründen wird um eine kurze Anmeldung gebeten bei Sylvia Lettmann, Telefon 02902-81226 oder E-Mail s.lettmann@warstein.de.

______________________________

Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Bild: Die Autorin Dorothee Döring liest am 25. Mai aus ihren Ratgebern, die Stadtbücherei Belecke und die Gleichstellungsbeauftragte laden dazu ein
Fotocredit:©Dorothee Döring