Sicherstellung der Trinkwasserversorgung – Stadtwerke Warstein verlegen ab 5. Juni mehrere neue Leitungen

Sicherstellung der Trinkwasserversorgung – Stadtwerke Warstein verlegen ab 5. Juni mehrere neue Leitungen

Warstein: Zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung werden die Stadtwerke Warstein ab dem 5. Juni mehrere Trinkwasserleitungen von der Kreuzung Hauptstraße / Rangestraße bis zum Wasserwerk Am Hillenberg sowie in einem Teilbereich im unteren Bereich Am Salzbörnchen verlegen.

Bei den Leitungen handelt es sich um Transportleitungen mit einer Gesamtlänge von circa 1,6 Kilometern mit drei unterschiedlichen Leitungsgrößen. Mit ihnen wird Trinkwasser aus der Hillenbergquelle zu den einzelnenHochbehältern befördert. „Durch die Baumaßnahme wird die Versorgung der Ortschaften Warstein, Hirschberg, Suttrop und Belecke auch für die Zukunft sichergestellt“, erläutert Heinz Müller von den Stadtwerken Warstein.

Hinzu kommen Kabelschutzrohre für Datenkabel und in einem Teilbereich Kabel für die Beleuchtung von Fuß- und Radwegen. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme liegen bei gut 2,1 Millionen Euro. Heinz Müller betont: „Wir bitten schon jetzt die Bürgerschaft um Verständnis für eventuell auftretende Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme.“ 

______________________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein

Bild: Die Stadtwerke Warstein verlegen ab dem 5. Juni mehrere Trinkwasserleitungen von der KreuzungHauptstraße / Rangestraße bis zum Wasserwerk Am Hillenberg sowie in einem Teilbereich im unteren Bereich Am Salzbörnchen

Foto:©Leifels