Donnerstag, den 08.06.2023 Red Cups * 90s College Rock – WARSTEIN LIVE – MUSIK MITTEN IN WARSTEIN
Der Auftakt der Konzertreihe „Warstein Live“ in 2022 war ein voller Erfolg! Das Gesamtkonzept war von Anfang an sehr schlagkräftig und brachte Jung und Alt sowie Besucherinnen und Besucher aus allenOrtsteilen und darüber hinaus zum Feiern und Abrocken zusammen. Mit der Konzertreihe „Warstein Live“ haben wir im letzten Jahr insgesamt weit mehr als 2.000 Menschen erreicht, die Stadt positiv dargestellt und gezeigt, was die Feierkultur im Sauerland so alles kann. Diesen Erfolg möchten wir in 2023 weiterführen und hoffen wieder auf viele feierfreudige Musikliebhaber!
Die Termine finden jeweils an einem Donnerstag von 19 bis 22 Uhr bei fast jedem Wetter auf dem Vorplatz der St. Pankratius Kirche mitten im Warstein statt. Auf der Bühne treten professionelle und erfahrene Cover-Bands mit regionaler Strahlkraft auf.
Der Vereinsbürgerring Warstein e.V. organisiert dieses Event in Kooperation mit der Warsteiner Brauerei und dem Stadtmarketing Warstein e.V. Veranstalter ist der Vereinsbürgerring Warstein.
Die Veranstaltungsreihe wird erst möglich gemacht durch unsere Sponsoren. Dank dem pastoralen Raum Warstein kann die Veranstaltungsreihe auf dem Vorplatz der St. Pankratius Kirche mitten in Warstein stattfinden.
Der Eintritt für das gesamte Spektakel ist für die Besucher kostenlos. Der Verkauf der Getränke erfolgt über Wertmarken. Diese können am Veranstaltungstag erworben werden. Am „Wertmarkenzelt“ haben die Besucher ebenfalls die Möglichkeit einen „Eventbecher“ für Getränke zu kaufen (anstelle eines Pfandsystems). Die hierdurch erzielten Erlöse sollen die Kosten der Veranstaltungsreihe mit abdecken.
Folgende Termine und Bands sind geplant:
Donnerstag, den 08.06.2023 Red Cups * 90s College Rock
Donnerstag, den 15.06.2023 YouWho Partyband
Donnerstag, den 22.06.2023 Sharks-Rockt
Donnerstag, den 08. Juni 2023 – Red Cups * 90s College Rock
Der College-, Alternative- und Grungerock der 90er lebt endlich wieder! Die 90er Jahre. Das waren nicht nur Tamagotchis und The Kelly Family. Die damaligen Teenager der sog. Generation Y, die späterenMillennials, sie erinnern sich an verrauchte Kellerpartys, schweißtreibend enge Scheunenfeten, überhöhte Abibälle, erste Jugendheim-Konzerte, klebrige Rock-Cafés und düstere Diskotheken. Die Haare meist lang und ungewaschen, die Turnschuhe alt, die Jeans zerschlissen. Und doch war es die beste Zeit ihres Lebens!
Genau diese Zeit hatte nämlich einen unvergesslichen Soundtrack: Wer bei Bandnamen wie Rage Against The Machine, Red Hot Chili Peppers, blink-182, Green Day, Offspring, Guano Apes, Skunk Anansie, The Cranberries, Silverchair, Guns n‘ Roses, Faith No More, Papa Roach, Stiltskin und No Doubt nicht sofort deren Hits im Ohr hat und im Nacken spürt, ist entweder über 50, unter 20 oder in einer Höhle groß geworden. Und eben diese so maßgebliche Rockmusik der 90er lassen die Red Cups mit einer energiegeladenen Rockshow wiederaufleben. Musik, die eine ganze Generation geprägt hat.
Wer sind die Red Cups? Red Cups – das sind sechs Vollblut-Musiker, die sich selbst als Teil besagter Generation sehen und die allesamt auf jahrelange Live-Erfahrung zurückblicken.
Kjell Buttkereit undCarolin Burkhardt verleihen mit ihren Stimmen jedem Song das nötige Flair und ihre eigene Note, Martin Bausdorf und Tobias Velmans sorgen mit Drums und Bass eingespielt wie ein Uhrwerk, für ein unerschütterliches Fundament. Dennis Hormes und Markus Kempkens an den Gitarren liefern die Riffs und Soli der Musik, die wir alle auf Partys und Konzert liebend gerne hörten und wieder hören wollen. Die Rockmusik der 90er Jahre – das war nicht nur eine Epoche, es war ein Lebensgefühl. Und genau das lassen Red Cups bei ihren Konzerten wiederaufleben. Sie spielen all die Songs, die wirklich jeder kennt, die jeder mitsingen kann und mit denen jeder seine ganz eigene Geschichte verbindet – die man aber trotzdem von kaum einer anderen Coverband live hört.
Red Cups nageln einen 90er-Hit nach dem anderen an die Wand, immer bestrebt, dass das Publikum sich zurückversetzt fühlt in die eigene Jugend und seinen heutigen Alltag für ein paar Stunden vergisst. Es wird gesungen, geschrien, getanzt, gelacht und gefeiert. Also, Docs, Vans oder Chucks an, Stirnband ins Haar und ab vor die Bühne! Es wird heiß, es wird laut, es wird richtig gerockt!
______________________
Quelle: Jeroen Tepas, Leiter Stadtmarketing Warstein, Stadt Warstein
Fotocredit:© Red Cups/Veranstalter