Bermecketal mit neuem Leben füllen: Paul-Cramer-Stiftung unterstützt Projekte des Vereinsrings Hirschberg

Bermecketal mit neuem Leben füllen / Paul-Cramer-Stiftung unterstützt Projekte des Vereinsrings Hirschberg 

Warstein: Das Gelände des ehemaligen Freibades Hirschberg wird aktuell renaturiert – und der Vereinsring Hirschberg plant, das Tal der Bermecke und der Schottmecke mit neuem Leben zu füllen. Dazu hat der Verein einen Zuschuss bei der Paul- Cramer-Stiftung beantragt. Der Scheck mit der Unterstützung wurde jetzt symbolisch an den Vereinsring übergeben. 

Das Tal der Bermecke und Schottmecke mit dem ehemaligen Freibad liegt in der Nähe des Sportplatzes, dem Kohlenmeilergelände und einem Gastronomiebetrieb. Es bietet auch in Kombination mit dem nahe gelegenen Bilsteintal zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und für weitere sportliche Aktivitäten. Der Vereinsbürgerring plant, in dem Bereich der Bermecke und Schottmecke unter anderem einen Barfußpfad, einen Wasserspielplatz, einen Trimm-Dich-Pfad, ein Tretbecken, eine Baumkronenhängebrücke und Erholungsliegen zu installieren. Vieles davon soll mit Förderungen aus dem LEADER-Programm verwirklicht werden, und auch die Paul-Cramer-Stiftung unterstützt die ideenreichen Entwicklungen.

Brauerei-Inhaberin Catharina Cramer als Stiftungsratsmitglied und Bürgermeister Dr. Thomas Schöne als Stiftungsratsvorsitzender betonen gemeinsam:

„Wir freuen uns, dieses ambitionierte und für die Hirschberger sowichtige Projekt unterstützen zu können. Die einzigartige Naturlandschaft gepaart mit naturverträglichen Aktivitäten für Groß und Klein wird ohne Zweifel ein neuer Anziehungspunkt für die Bürgerschaft und für Gäste aus der Region.“

__________________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein

Bild: Der Scheck mit der Unterstützung wurde jetzt symbolisch durch den Stiftungsrat, Dr. Thomas Schöne als Bürgermeister und Catharina Cramer als Inhaberin der Warsteiner Brauerei auf dem Gelände des ehemaligenWaldfreibades an den Ortsvorsteher Stefan Toschinski, und dem 1. Vorsitzenden des Vereinsrings Hirschberg Franz Linneboden übergeben

Fotocredit:©Charlotte Schaminet