Städtepartnerschaft mit Pietrapaola erneuert – Stadt Warstein empfängt italienische Delegation
Warstein: Seit 2011 pflegt die Stadt Warstein eine Partnerschaft mit der italienischen Stadt Pietrapaola, nachdem es vorher bereits zehn Jahre lang eine Städtefreundschaft gab. Jetzt erneuerte Thomas Schöne, Bürgermeister der Stadt Warstein, in Anwesenheit von Manuela Labonia, Bürgermeisterin von Pietrapaola, die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde als Bestätigung der engen Verbindung beider Städte.
Manuela Labonia hat die Unterzeichnung der Urkunde bereits an Ostern erneuert, als eine Delegation aus der Stadt Warstein in Pietrapaola war. Bürgermeister Thomas Schöne war zu diesem Termin verhindert, deshalb holte er die Erneuerung jetzt nach, da sich aktuell eine knapp 25-köpfige Delegation aus Pietrapaola in der Stadt Warstein befindet. Die Erneuerung der Städtepartnerschaft ist für Thomas Schöne eine Herzensangelegenheit: „Die Städtepartnerschaft mit Pietrapaola ist sehr lebendig und wird von vielen Menschen liebevoll getragen. Die mittlerweile entstandenen tiefen Freundschaften zwischen Menschen aus unseren beiden Kommunen haben eine unschätzbare Bedeutung.“
______________________
Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein
BU: Die Städtepartnerschaft zwischen Warstein und Pietrapaola wurde durch die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde beider Städte noch einmal bestätigt
Foto:©Sabrina Schrage, Stadt Warstein