Warstein: Dr. Rahn referiert über die Auswirkungen von Depressionen

Vortrag zur Ausstellung „Fearless Women“ Stadt Warstein und der LWL-Einrichtungen

Warstein:  Noch bis zum 26. November zeigt der Warsteiner Künstler Oliver Schäfer in seiner Ausstellung „Fearless Women“ farbenfrohe Bilder von außergewöhnlichen Frauen im Park der LWL-Einrichtungen in Warstein zeigt. Begleitet wird das außergewöhnliche Kunstprojekt von Vorträgen, die in einer Beziehung zu den farbenfrohen Portraits stehen. Am Sonntag, 1. Oktober, hält Dr. Ewald Rahn um 15 Uhr einen Fachvortrag im Café des LWL-Geländes (Gebäude 28).

Oliver Schäfer zeigt mit seinen Bildern furchtlose Frauen, die andere Menschen inspirieren sollen, zu sich selbst zu stehen und sich für gesellschaftliche Themen einzusetzen. Am 1. Oktober spricht Dr. Ewald Rahn (LWL-Klinik Warstein) anlässlich des Europäischen Depressionstages über die Erkrankung und ihre Auswirkungen. Sein Vortrag ist angelehnt an das Portrait der englischen Prinzessin Diana.

Diana Spencer wird 1981 berühmt, als der Buckingham Palace ihre Verlobung mit dem Thronfolger Prinz Charles verkündet. Während sich Diana zu einer internationalen Medienikone entwickelt und schon bald als berühmteste und meistfotografierte Frau der Welt gilt, beginnt es hinter der Fassade ihrer Ehe zu kriseln. Depressionen und Bulimie bestimmen ihren Alltag, dennoch findet sie fortwährend die Kraft, ihre Prominenz für wohltätige Zwecke zu nutzen.

Weitere Informationen zu den Vorträgen gibt es  im Veranstaltungskalender unter www.lwl-fearless-women.de. Der Eintritt ist frei, es ist keine Anmeldung nötig.

Die Ausstellung findet im Freien auf dem Gelände der LWL-Einrichtungen in Warstein statt und ist ganztags begehbar.

_______________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein
Bild: Dr. Ewald Rahn beleuchtet in seinem Vortrag am 1. Oktober das Leben von Prinzessin Diana im Hinblick auf das Thema „Depressionen“
Fotocredit:©Oliver Schäfer