Warstein: Unternehmer Frühstück 90 diesmal bei der Volksbank Hellweg

Reges Interesse an neuem Gebäude / Unternehmer Frühstück 90 der Stadt Warstein diesmal bei der Volksbank Hellweg

 

Warstein: Bürgermeister Thomas Schöne hat die Unternehmerinnen und Unternehmer der mitarbeiterstärksten Betriebe der Stadt Warstein wieder zum „UnternehmerFrühstück90“ eingeladen – diesmal in das neu erstellte Gebäude der Volksbank Hellweg eG. „Die Volksbank hat mit der Investition in den Neubau ein klares Bekenntnis für die Stadt Warstein abgegeben. Als Stadt bedanken wir uns für das Vertrauen“, so Thomas Schöne bei der Eröffnung.

Das UnternehmerFrühstück erfreute sich auch bei seiner jüngsten Sitzung regem Interesse mit 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Volksbank Vorstandvorsitzender Bernd Wesselbaum stellte in einem kurzen Vortrag die Volksbank Hellweg und aktuelle Themen vor, bevor Vorstandmitglied Dr. Andreas Sommer den Neubau präsentierte. Anschließend ging es dann auf einen Rundgang durch das modern eingerichtete und unter energetischen Gesichtspunkten errichtete Haus.

„Das Bankgebäude bietet 1.500 Quadratmeter Fläche auf drei Etagen und erfüllt den strengen Energieeffizienzstandard KfW 40.

Die Fassade besteht aus recyclebarem Material, das zu 70 Prozent aus natürlichen Fasern zusammengesetzt ist. Hinzu kommen eine Photovoltaik-Anlage und eine Luft-Wärme-Pumpe, die das Gebäude autark machen. Insgesamt kamen viele regionale Handwerksbetriebe zum Einsatz, was neben den energetischen Maßnahmen ein weiterer Ausdruck für nachhaltiges Bauen ist“, beschreibt Vorstandsmitglied Dr. Andreas Sommer den Neubau.

Im Anschluss an den Vortrag gab es wie immer eine rege Diskussion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

___________________

Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/ Gleichstellung, Stadt Warstein
Bild: Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Stadt Warstein beim UnternehmerFrühstück90 vor dem neuen Gebäude der Volksbank
Foto:©Alina Poddig

Unternehmer Fruehstueck VB