Paul-Cramer-Stiftung unterstützt 2024 erneut viele Vereine und Organisationen

Anträge für das 26. Jahr der Stiftung können ab sofort gestellt werden

Warstein: Im Jubiläumsjahr 2023 wurden 34 interessante und individuelle Projekte im Raum Warstein unterstützt, wie zum Beispiel die Hirschberger Schützen oder das Ortsjubiläum in Mülheim. Auch im 26. Jahr der Paul-Cramer-Stiftung sind Vereine und Gruppen aktuell wieder dazu eingeladen, Anträge zu stellen, um Förderungen für besondere Aktionen zu bekommen. Die von dem damaligen Brauereiinhaber Albert Cramer gegründete Paul-Cramer-Stiftung unterstützt seit 1998 gemeinnützige Vereine und Gruppen, die ihren Sitz im Stadtgebiet Warstein haben.

Ab sofort bis einschließlich 30. November 2023 können Anträge für geplante Projekte und Aktionen für die Bezuschussung gestellt werden. Alle Anträge werden gesammelt und in der nächsten Stiftungsbeiratssitzungvorgestellt. In dieser Sitzung im ersten Quartal 2024 wird dann auch über alle Anträge entschieden.

„Die Vereine und Organisationen tragen einen großen Teil zum öffentlichen Leben in unserer Stadt bei. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen Anträge und kreativen Ideen, die uns wieder erreichen werden“, so Brauerei-Inhaberin und Stiftungsratsmitglied Catharina Cramer. Bürgermeister Dr. Thomas Schöne als Stiftungsratsvorsitzender ergänzt: „Schon in den vergangenen Jahren wurde deutlich, wie groß das Engagement der Vereine und Gruppen in der Stadt Warstein ist. Gerne unterstützen wir die Projekte und das Ehrenamt weiterhin mit finanziellen Mitteln.“

Die Anträge können formlos beim Sachgebiet Liegenschaften, Gertrudis Tiefert, g.tiefert@warstein.de (Telefon 02902-81229) oder Stephanie Schmidt s.schmidt@warstein.de (Telefon 02902-81518), Schulstraße 7, 59581 Warstein gestellt werden. Gerne können alle Daten, wie z.B. die Bankverbindung, mit angegeben werden. Optimal wäre auch das Hinzufügen des Freistellungsbescheides. Um Rückfragen zu vermeiden, sollte kurz umschrieben werden, wofür der Zuschuss verwendet werden soll.

Weitere Informationen zur Paul-Cramer-Stiftung gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Warsteinwww.warstein.de unter „Dienstleistungen A-Z“.

____________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein