Jubilarehrung bei der Stadt Warstein – Erstmals auch 45 Jahre und länger öffentlicher Dienst im Mittelpunkt

Jubilarehrung bei der Stadt Warstein – Erstmals auch 45 Jahre und länger öffentlicher Dienst im Mittelpunkt

Warstein:  Beständigkeit ist in einer Welt des immer schnelleren Wandels eine Besonderheit, in der beruflichen Welt der „Generation Job-Hopping“ erst recht. Aus diesem Grund zeichnet die Stadt Warstein auch in diesem Jahr wieder ihre Beschäftigten für langjähriges Engagement im öffentlichen Dienst aus, diesmal mit einer Feierstunde in der Gaststätte Bohnenburg in Suttrop. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Beschäftigte, die 45 Jahre und länger im öffentlichen Dienst sind, geehrt.

Die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Tätigkeitsbereichen: Den Kitas, dem Allwetterbad, den Stadtwerken, den Schulsekretariaten sowie den Sachgebieten Sicherheit und Ordnung, Organisation, Rechnungsprüfung und Bürgercenter. „Wenn Menschen 25, 40 und noch mehr Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet haben, dann ist es an der Zeit, dass dafür vom Bürgermeister besonderer Dank, Anerkennung und Wertschätzung feierlich ausgesprochen werden, für das, was die Beschäftigten über die ganzen Jahre geleistet haben“, unterstrich der Personalrats­vorsitzende Meinolf Risse in einer kurzen Ansprache und betonte, dass diese Art der Wertschätzung längst nicht in allen Kommunen selbstverständlich ist. Auch Bürgermeister Thomas Schöne betonte gegenüber den Jubilaren: „Sie stehen seit vielen, vielen Jahren im Dienste der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Sie haben sich in dieser Zeit um die Stadt Warstein verdient gemacht, nicht zuletzt in den vergangenen Jahren der vielfältigen Krisen. Deshalb zeichnen wir Sie heute auch dafür aus, dass durch Ihre langjährige Erfahrung so vieles in unserer Stadt sehr gut funktioniert.“

Gemeinsam mit dem Personalratsvorsitzenden Meinolf Risse nahm Bürgermeister Thomas Schöne in Anwesenheit des Verwaltungsvorstandes, der Fachbereichsleiter und zahlreicher Sachgebietsleiter die Ehrungen vor.

Urkunden erhielten:

25 Jahre:

Nadine Gockel, Andreas Kussmann, Olaf Willeke

40 Jahre:

Josef Pieper, Petra Sarg, Eva Schulte, Heinrich Palluch, Heinz Müller

45-48 Jahre:

Thomas Enste, Martina Stork, Anne-Marie Koch, Klaus Kellerhoff, Gertrudis Litz-Münster, Annegret Moritz

_____________________

Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein
Bild: Die Stadt Warstein ehrt ihre langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Foto: Burkhardt Mengeringhausen