Neujahrskonzert der Stadt Warstein am 14. Januar in der Neuen Aula Belecke

Neujahrskonzert der Stadt Warstein am 14. Januar in der Neuen Aula Belecke

Große Besetzung der Camerata Europeana spielt Perlen der Romantik. Am Sonntag, den 14. Januar 2024, findet um 11.00 Uhr das Neujahrskonzert der Stadt Warstein in der Neuen Aula in Belecke statt.

Das Programm: „Perlen der Romantik“

Mendelssohn: „Die Hebriden“ Konzert-Ouvertüre op. 26
Max Bruch: Violinkonzert Nr. 1 op. 26
Mendelssohn: Schottische Sinfonie op. 56

Für dieses, ganz der romantischen Musik gewidmete Programm tritt das Orchester wieder einmal in seiner großen Besetzung mit über 30 Musikerinnen und Musiker auf, darunter allein 14 Bläser, denn nur so kann die Klangfülle dieser melodienreichen Musik erreicht werden. Der Dirigent ist Radoslaw Szulc, erster Konzertmeister des Bayerischen Rundfunk und Sinfonieorchesters, der als Geiger und auch als Dirigent internationale Anerkennung genießt. Solist im Violinkonzert ist der polnische Geiger Jakub Haufa. Er ist 1. Konzertmeister der Sinfonia Varsovia, des weltweit auftretenden Warschauer Orchesters. Als Solist und Kammermusiker trat er mit Künstlern wie Nigel Kennedy, Albrecht Meier, Daniel Hope in ganz Europa auf, als Gastkonzertmeister wurde er von zahlreichen Orchestern im In-und Ausland eingeladen.

Vorverkauf: telefonisch 02902 860982  und  02902 1023

  • bei allen Geschäftsstellen der Sparkasse Hellweg-Lippe

Kartenpreis:  35 € / ermäßigt 25 €

Vorbestellte Karten können in der Woche vor Weihnachten von montags bis mittwochs (18.-20. 12.) zwischen 9.30 und 12 Uhr im Haus Kupferhammer abgeholt werden. Sie suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk? Dann ist eine Karte für das Neujahrskonzert der Stadt Warstein eine gute Wahl!

_____________________

Quelle Text + Bild: Werner Braukmann / Kulturinitiative Warstein