Weiberfastnacht und Rosenmontag nur vormittags geöffnet – Stadt Warstein passt Öffnungszeiten an Karnevalstage an
Warstein: Karneval hat in der Stadt Warstein einen hohen Stellenwert, von Altweiber bis einschließlich Veilchendienstag wird gerne und ausgelassen gefeiert, unter anderem mit zwei Rosenmontagszügen. „Die Öffnungszeiten der Dienststellen der Verwaltung passen wir an dieses Stadtgeschehen an“, unterstreicht Julian Gockel vom Sachgebiet Organisation.
Am Donnerstag, 8. Februar, wird im Rathaus Weiberfastnacht gefeiert. Deshalb wird der Publikumsbetrieb in allen Dienststellen ab 10.30 Uhr eingestellt. Die Kindertageseinrichtungen schließen an diesem Tag um 12 Uhr.
Am Rosenmontag, 12. Februar, werden nachmittags keine Öffnungszeiten angeboten. Die Dienststellen der Verwaltung schließen um 12 Uhr. Die Kindertageseinrichtungen sind Rosenmontag geschlossen.
Julian Gockel: „Wir bitten die Bürgerschaft darum, planbare Behördengänge vorzuziehen oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Wir wünschen den aktiven Karnevalistinnen und Karnevalisten, sowie allen die den Karneval im Herzen tragen, eine schöne fünfte Jahreszeit.“
_______________________________
Quelle: Sabrina Schrage, stellv. Leitung Stadtmarketing, Stadt Warstein