Kanalarbeiten in Suttrop: Stadtwerke Warstein bitten um Verständnis für Staub und Beeinträchtigungen

Stadtwerke Warstein bitten um Verständnis für Staub und Beeinträchtigungen – Kanalarbeiten in Suttrop

Warstein: Die Stadtwerke Warstein führen ab Montag, 29. April, umfangreiche Kanalerneuerungsarbeiten am Appenberg/Soestweg im Ortsteil Suttrop durch. Aufgrund der Komplexität der Arbeiten und der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen wird erstmal die Straße Am Appenberg und später – nach dem Schützenfest – entsprechend dem Baufortschritt die Straße Soestweg voll gesperrt.

Die Maßnahme ist erforderlich, um die Funktionsfähigkeit des Kanalsystems zu gewährleisten und langfristig zu erhalten. Im Zuge der Arbeiten wird der bestehende Kanal erneuert und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Dies umfasst unter anderem die Erneuerung von Schächten, Rohren und Hausanschlüssen. Die Baumaßnahme erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 500 Metern und wird voraussichtlich bis Oktober 2024 abgeschlossen sein.

„Während der Bauarbeiten kann es zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Wir bitten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. Die Stadtwerke bitten zudem um Verständnis für eventuelle Lärmbelästigungen und Staubentwicklungen während der Bauphase. Wir sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten und die Arbeiten zügig und effizient durchzuführen. Für Fragen und Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung“, betont Dipl.-Ing Jawad Kayed von den Stadtwerken Warstein. Er hat die Kontaktdaten j.kayed@warstein.de.

________________________________

Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Fotocredit: AdobeStock 596985607 / Brisystem