Hügelige Radtour bei Frühlingswetter – Anradeln in der Stadt Warstein mit Abschluss bei der Gesundheitsmesse in Belecke
Warstein: Es wird wieder frühlingshaft warm! Wer nach dem „Wintereinbruch“ im April Lust auf eine schöne geführte Radtour verspürt, macht einfach beim „Anradeln“ der Stadt Warstein mit: Am Sonntag, 28. April, startet der beliebte, von ADFC-Mitglied Rita Cordes geführte Ausflug durch die sauerländische Radwelt.
Startpunkte der Rundfahrt sind der Parkplatz an Stütings Mühle in Belecke um 10.30 Uhr und um 11 Uhr am Marktplatz in Warstein. Der Hinweg führt über das Montgolfiadegelände und über Suttrop unterhalb Kallenhardt Richtung Eulenspiegel und dann ins Bibertal zum Alphorntreffen. Hier wird mit den Teilnehmenden eine Uhrzeit zur gemeinsamen Rückfahrt über den Möhnetalradweg Richtung Belecke vereinbart.
Gefahren wird in moderatem Tempo mit einem verkehrssicheren Fahrrad oder Pedelec. Die hügelige Tour hat eine Gesamtlänge von etwa 35 Kilometern mit mehreren leichten Steigungen, der Höhenunterschied beträgt insgesamt 380 Meter. Die Wegführung erfolgt vorwiegend über Radwege und Nebenstraßen, nur auf ca. 500 Metern über festen Kies. Die Teilnehmenden sollten Helme tragen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Anmeldungen bitte unter 02902 76846 oder rita.cordes@adfc-kreisverband-soest.de mit Angabe des Startpunktes Belecke oder Warstein.
Sabrina Schrage, stellvertretende Leitung Stadtmarketing: „Wir vom Stadtmarketing Warstein e.V. würden uns freuen, wenn die Teilnehmenden bei der Rückkehr nach Belecke auch die Gesundheitsmesse in der Neuen Aula in Belecke besuchen. Die Messe hat bis 17 Uhr geöffnet.“
______________________
Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Bild: Wer bei Frühlingswetter Lust auf eine schöne geführte Radtour verspürt, macht einfach beim „Anradeln“ der Stadt Warstein mit: Am Sonntag, 28. April, startet der beliebte, von ADFC-Mitglied Rita Cordes geführte Ausflug durch die sauerländische Radwelt
Fotog:Flye Gbr