Verkehr wird halbseitig per Ampel geführt. Erneuerung der Trinkwasserleitung in Suttrop auf der Kreisstraße

Verkehr wird halbseitig per Ampel geführt – Erneuerung der Trinkwasserleitung in Suttrop auf der Kreisstraße 

Warstein: Im Auftrag der Stadtwerke werden ab Montag, 29. April, eine Reihe von Bauarbeiten an den Wasserleitungen im Ortsteil Suttrop durchgeführt. Ziel der Arbeiten ist es, die Trinkwasserversorgung auf Dauer störungsfrei zu gewährleisten.

Am Montag werden die Bauarbeiten in der Kreisstraße im Ortsteil Suttrop mit der Verlegung von neuen Wasserleitungen wiederaufgenommen. Die Verlegung der Wasserleitung wird in mehreren Abschnitten von der Straße Planweg bis zur Straße Zur Lütgenheide erfolgen. „Bei dieser Maßnahme handelt es sich um den dringend erforderlichen Austausch der alten Gussrohrleitungen, die in der Vergangenheit bereits zu einigen Versorgungseinschränkungen geführt haben. Durch die Erneuerung der Leitung wird eine störungsfreie Versorgung mit Trinkwasser auf Dauer gewährleistet“, erläutert Stefan Redder, 1. Beigeordneter und Stadtkämmerer.

Die Hausanschlüsse werden im Zuge der Maßnahme kontrolliert und falls notwendig nach Rücksprache mit den Hauseigentümern erneuert. Florian Eggelnpöhler, Mitarbeiter der Stadtwerke Warstein, betont: „Sollten dadurch Kosten für die Hauseigentümer entstehen, werden wir uns frühzeitig mit ihnen in Verbindung setzen.“ Der Verkehr wird während der Bauarbeiten halbseitig per Ampel geführt. Diese Vorgehensweise hat sich bereits während des ersten Bauabschnittes bewährt. Nach Beendigung der Bauarbeiten zur Verlegung der Wasserleitung schließen eine Fahrbahnsanierung und der Bau von zwei Querungsstellen sowie der barrierefreie Ausbau der Bushaltestelle Hahnewall an.

Die Arbeiten werden von der Firma Redeker Tiefbau GmbH, Erwitte, ausgeführt. Bei den Stadtwerken Warstein betreut Florian Eggelnpöhler, Telefon 02902-81312, das Projekt Wasserleitungsarbeiten. Er erläutert: „Die Baufirma und die Bauleitung sind bemüht, die Beeinträchtigungen und Belästigungen der Anlieger und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Betroffene Verkehrsteilnehmer bitten wir um Verständnis.“

__________________

Infoveranstaltung am Freitag

Die Stadtwerke sowie die Stadt Warstein bieten vor Beginn der Baumaßnahme an diesem Freitag, 26. April, einen Infotermin zu den bevorstehenden Arbeiten für alle interessierten und betroffenen Anliegerinnen und Anlieger an, in dem Fragen zu der bevorstehenden Baumaßnahme geklärt werden können. Treffpunkt dazu ist um 12 Uhr in der Sackgasse Kreisstraße an der Einmündung Im Grund in die L735.

__________________

Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Fotocredit: AdobeStock 487847331 / Brisystem