Wasserzählerstände in der Stadt Warstein online oder per Karte melden – Ablesekarten für Wasserzähler werden in Kürze verschickt

Wasserzählerstände in der Stadt Warstein online oder per Karte melden – Ablesekarten für Wasserzähler werden in Kürze verschickt

 

Warstein: Die Firma Co.met – Service-Center Saarbrücken verschickt wie in den Vorjahren im Auftrag der Stadtwerke Warstein ab KW50 die Ablesekarten für die Wasserzähler an alle Haushalte. Die Briefumschläge sind mit dem Aufdruck „Jahresablesung“ und dem Logo der Stadtwerke gekennzeichnet.

Ab dem 12. Dezember 2023 besteht die Möglichkeit, den Wasserzählerstand online über die Notfallhomepage der Stadt Warstein www.warstein.de oder www.ablesen.de/warstein einzugeben. Alternativ kann der abgedruckte QR-Code genutzt oder ein Foto des Wasserzählers hochgeladen werden. Die ausgefüllte Ablesekarte kann alternativ an das Servicecenter Saarbrücken zurückgesandt werden. Die Zählerstände werden maschinell eingelesen und verarbeitet. Die Stadtwerke Warstein bitten, die Zählerstände bis zum 31. Dezember 2023 abzulesen.

Durch den Cyber-Angriff auf das Rechenzentrum der Südwestfalen-IT war es nicht möglich, die Karten im gewohnten Zeitraum zu versenden und den Vorjahresstand auf der Ablesekarte anzudrucken, dieser ist dem letzten Grundbesitzabgabenbescheid 2023 zu entnehmen.

Nicht abgegebene Zählerstände werden auf der Basis der Vorjahresdaten geschätzt. Sollte es Fragen zu den mitgeteilten Zählerständen geben, kommt im Ausnahmefall ein Mitarbeiter der Stadtwerke Warstein vorbei.

______________________

Quelle: Sylvia Lettmann, Kommunikation/Gleichstellung, Stadt Warstein
Fotocredit: